bookmarkPraktischer Tierarzt
in Weiterbildung zum
Fachtierarzt für Kleintiere

Seit April 2019 ergänzt Athanasios Kargas als Assistenztierarzt unser Team. 2016 begann er seine Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere und war in verschiedenen Tierkliniken tätig. Er wird seine Erfahrung in unserer Tierarztpraxis einbringen und uns maßgeblich in der Chirurgie unterstützen.

Ausbildung und Studium

2005-2011 Studium der Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Thessalien, Griechenland
2011 Approbation als Tierarzt
2011-2012 Internship im Modul ‚Pathologie der Haustiere’ im Fachbereich Veterinärmedizin der Universität von Thessalien, School of Health Sciences.
2013-2016 Master of Science (MSc) im Modul ‚Zucht und Pathologie der Tierproduktion’

Berufstätigkeit

2015-2016 Praktika in verschiedenen Kleintierpraxen in Griechenland
2016 Anerkennung der Approbation in Deutschland
2016-2018 Assistenztierarzt im Rahmen eines 2-jährigen Internship-Programms in der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere, Stommeln, Dr. med.vet. Monty Bali (Diplomate ECVS, FTA für Chirurgie der Kleintiere, FTA für Kleintiere)
2018-2019 Assistenztierarzt in der Tierklinik Düsseldorf Zentrum, Dr. med.vet. Pia Rittmann (Fachtierärztin für Kleintiere, ZB Zahnheilkunde beim Kleintier)
2019 Assistenztierarzt, Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere, Die Tierarztpraxis – Zentrum für Tierzahnheilkunde, Krefeld, Dr. med.vet. Cornelia Pier und Dr. med.vet. Jochen Krüger (FTA für Kleintiere, ZB Zahnheilkunde bei Tieren)